Liebe Yoga-Freunde und Interessenten!

Ich gebe keinerlei Heilungsversprechen, stelle keine Diagnosen und verordne keine Medikamente. Die Beratung steht außerhalb der Heilkunde und ersetzt in keinem Fall eine Diagnose oder Behandlung vom Arzt oder Heilpraktiker.

Die in meiner Beratung und Arbeit angewandten Methoden, Techniken und Informationen haben für meine Kunden lediglich einen anleitenden und entspannenden Charakter. Sie dienen der Gesundheitsförderung und leiten zur Selbsthilfe an! Sie optimieren die Regulation des gesamten Körper-Seele-Geist-Systems und führen einen ganzheitlichen energetischen Ausgleich herbei zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Sie dienen nicht dazu, nach schulmedizinischen Gesichtspunkten zu diagnostizieren oder zu therapieren. (Hinweis nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 02.03.2004 - BvR 784/03).

Meine Arbeit dient der Entspannung und der Verbesserung der Gesundheit im Sinne der WHO-Definition (WHO=Weltgesundheitsorganisation). Die Art meiner Tätigkeit kann eine ärztliche Behandlung keinesfalls ersetzen, sie jedoch effektiv unterstützen! Ich rate meinen Kunden, ihre Therapien nicht zu unterbrechen oder abzubrechen, sondern ich bitte sie, ihren Arzt oder ihren Heilpraktiker von meiner Tätigkeit zu unterrichten

Vor jeder Beratung kläre ich meine Kunden über die rechtliche Seite meiner Arbeit auf. Auch informiere ich mich vorab über ihren Gesundheitszustand.

Alles was meine Kunden innerhalb der Beratung, des Trainings und Anleitung erfahren, bekommen und tun, geschieht freiwillig und in ihrer eigenen Verantwortung. Der Besuch bei in meinen Kursen/ Seminaren geschieht in Eigenverantwortung. Sie sind während der An- und Abreise, des Kurses/des Seminar vollständig für sich selbst verantwortlich.

Namaste, Alexandra Bitsch