Yoga Sanus – ein ganzheitliches Gesundheitskonzept

 

Das lateinische Wort "sanus" bedeutet "gesund, vernünftig" und "Yoga" meint im ursprünglichen Sinne etwas zu verbinden. „Yoga-Sanus“ bedeutet, dass ich hinter einer gesunden, vernünftigen und den Körper und Geist verbindenden Yoga-Praxis stehe. 

Mein langjähriger Yoga-Weg ist von Anbeginn eine Suche nach Antworten, wie wir Menschen ein gutes Leben führen und uns aus körperlichen und mentalen Leiden befreien können.

Seit vielen Jahren praktiziere und studiere ich im In-und Ausland Yoga, Formen von Yogatherapien und Mentaltechniken, unterrichte, halte Seminare und organisiere Yoga-Reisen. Dabei setzte ich mich sowohl mit neuesten Yoga-Trends, als auch mit alten Lehren kritisch auseinander, um für mich und meine Teilnehmer eine stimmige, gesunde Yogapraxis zu gewährleisten. 

Yoga Sanus bietet ein ganzheitliches Konzept, wie wir uns selbst helfen können, wieder in Balance und zu unserem natürlichen Zustand der Entspannung, Wohlbefinden und Freude finden können. 

Persönlich liegt es mir sehr am Herzen, ein hohes Qualitätsniveau zu bieten und für jeden Menschen die richtigen Techniken und Übungen zu finden. Individualität steht hier im Vordergrund.                

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Individuell, in Gruppen, in Ihrem Unternehmen...

 

Alexandra Bitsch

Sivananda-Yogalehrerin (BYV)
Yoga-Therapeutin (BYAT)
YIN-Yogalehrerin
Dipl. Betriebswirtin (BA)